Unsere Küche.
Seit Juni 2015 interpretiert unser neuer Küchenchef Liang Zhendung den Begriff "Chinesische Küche". Aus der Provinz Jiansu kommend, ist er schon jetzt ein Meister seines Faches. Seine Stil verbindet die klassische Linie der traditionellen Küche der Provinz Jiangsu und die modere Küche der Metropole Shanghai. Nachdem er das Zertifikat eines Kochs der ersten Klasse erwarb, sammelte er in mehreren namhaften Restaurants Erfahrung, bevor ihn Tian Qing für sein Restaurant nach Markkleeberg engagieren konnte.

Vielfältig und anspruchsvoll sind die für seine Heimat typischen Gerichte – scharf, süß-scharf, aber auch etwas milder und immer mit dem Wunsch der Gäste in Einklang. Um original chinesisch kochen zu können, verwendet er nur in China erhältliche Gewürze, kocht nach traditionellen Rezepten und bereitet alle Soßen selbst zu. Ob Schwertbohnen auf Schweinefleisch, knusprig gebratene pikante Garnelen, Rindfleisch mit Kreuzkümmel oder oder oder ... – seine Kreativität scheint grenzenlos und lässt keine Wünsche offen. Viele Gäste aus China bestellen immer wieder seine unnachahmlichen "Jiao Zhi", mit Schweinefleisch gefüllte leckere Teigtaschen.

Gern lässt sich Liang Zhendung auch einmal über die Schulter schauen.